1. Spieltag Damen Regionalliga

Nach mehr als vier Monaten reinem Vorbereitungstraining ging es am Samstag, 17.10., für die ASV-Damen endlich zum 1. Spieltag der neu gegründeten Damen-Regionalliga West. Die ASV-Mädels eröffneten die Saison mit einem wahren Floorball-Krimi gegen die Spielgemeinschaft aus Dümpten/Refrath. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Schon nach zwei Minuten brachte Carola Kaiser den ASV in Führung. In der Folgezeit wurden die Damen aus unerfindlichen Gründen zunehmend nervöser, Fehler schlichen sich ins Spiel der ASV-Damen, die Ordnung ging komplett verloren. Zur Halbzeitpause stand es 4:1 für die SG Dümptener Füchse/TV Refrath. In der zweiten Hälfte stellte der ASV die Taktik um und konzentrierte sich auf Schüsse aus der zweiten Reihe – der Schlüssel zum Erfolg. Innerhalb von vier Minuten gelang es durch Tore von Julia Isaak, Veronika Kaunisaho und Minna Sankari (2x) das Spiel zu drehen. Doch wieder brachte die Führung keine Sicherheit: Mit der Schlusssirene gelang den Gegnerinnen der Ausgleichstreffer – Verlängerung. Diese dauerte nur 20 Sekunden. Veronika Kaunisaho erkämpfte sich den Ball in der Abwehr, setzte sich auf der linken Seite kraftvoll gegen zwei Gegenspielerinnen durch und traf unhaltbar ins Eck. Endstand SG Dümptener Füchse/TV Refrath – ASV Köln 5:6 (n.V.)

 

Im zweiten Spiel fiel wenige Minuten vor der Halbzeit das 1:0 für die Gegner von Blau-Weiß Aasee. Ein abgefälschter Ball landete unhaltbar für ASV-Goalie Angela Buchholz im Kasten. Johanna Frielingsdorf und Jessica Berres fingen in der zweiten Halbzeit fast jeden Angriff der Blau-Weißen ab und setzten die Offense ein ums andere Mal schön in Szene. Die sich daraus ergebenen Chance konnten aber allesamt nicht genutzt werden. Eine Minute vor Schluss setzte der ASV alles auf eine Karte und spielte mit drei Stürmerinnen, um wenigstens die Overtime zu erreichen. Die sich so ergebenen Lücken in der Abwehr nutzte Aasee schließlich und schoss ein weiteres Tor zum 0:2 Endstand aus Sicht des ASV Köln.

Spiele FBL Damen West

Sponsoren

uhs-logo_090727_2

Verbände

fvd-logo-150_091107_06

nwuv_grosslogo

ASV Köln Floorball auf Facebook