ASV Damen erreichen die Play-offs

Am letzten Spieltag der Saison vor den Play-offs sind die Floorball-Damen des ASV Köln nach Bonn gereist. Im ersten Spiel trafen die ASV-Mädels auf die jüngste Mannschaft der Liga, die SG Dümptener Füchse / TV Refrath. Die hatten zuvor bereits Tabellenführer TSV Berkersheim geschlagen – eine Warnung an unsere Damen, die jedoch zunächst nicht ankam. Die quirligen Refrather Mädels legten los wie die Feuerwehr… nach drei Minuten Spielzeit stand es 0:2 aus Sicht des ASV. In der Folgezeit kamen die ASV-Damen immer besser ins Spiel. Bis zur Halbzeitpause drehten sie nicht nur das Spiel, sondern konnten sich eine 7:5-Führung herausspielen.
Die Tore der 1. Halbzeit: 2x Minna Sankari (Assist: 2x Carola Kaiser), Gudrun Herzog (Aline Grafe), Julia Isaak (Anna Schulte-Herbrüggen), Cathrin Gutmann (-), Aline Grafe (Cathrin Gutmann), Carola Kaiser.

In der 2. Halbzeit hatten die Damen der SG Dümptener Füchse / TV Refrath nichts mehr entgegenzusetzen – Der ASV tat ordentlich was für das Torverhältnis und siegte schließlich mit 13:6.
Die Tore der 2. Halbzeit: 2x Veronika Kaunisaho (-), 2x Aline Grafe (-), Anna Schulte Herbrüggen (-), Minna Sankari (Carola Kaiser).

Im zweiten Spiel erwarteten die ASV Damen die Gegner von BW Aasee. Es entwickelte sich eine Partie, die in der 1. Halbzeit komplett auf Augenhöhe stattfand. Auf beiden Seiten gab es zahlreiche hochkarätige Chancen, die jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten. Wieder mussten die ASV-Mädels einen Rückstand aufholen, als Aasee in der 5. Minute einnetzte. Wieder gelang es und wieder war es Minna Sankari, die das Tor für den ASV schoss. Halbzeitstand 1:1.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild: Ein Spiel zweier ebenbürtiger Mannschaften, von denen Aasee erneut seine Torchancen nutzte. Fünf Minuten vor Schluss stand es 1:2 aus Sicht des ASV. Nochmals machten die Kölner Damen Druck, mussten dann jedoch aufgrund einer Unachtsamkeit in der Defense einen weiteren Gegentreffer einstecken. Endstand 1:3.

 

Alles in allem eine bis hierhin großartige Saison der Mädels des ASV Köln, die nach dem 4. Spieltag auf dem 2. Tabellenplatz liegen. Damit haben die Damen die Play-offs erreicht, die am 17.4. in Dümpten stattfinden.

Spiele FBL Damen West

Sponsoren

uhs-logo_090727_2

Verbände

fvd-logo-150_091107_06

nwuv_grosslogo

ASV Köln Floorball auf Facebook