Perfekt: Henze wechselt zum ASV

Die zweite Neuverpflichtung für die Kölner Floorball-Damen ist unter Dach und Fach. Carolin Henze spielt ab der kommenden Saison für den ASV Köln. Die 17-jährige Defenderin kommt vom TV Refrath und wird beim ASV sowohl in der Regionalliga West als auch im Floorball Deutschland Cup spielen. Das war auch ein ausschlaggebender Faktor, warum Carolin nun in Köln spielt: "Ich bin zum ASV gewechselt, da ich dort leistungsorientierter spielen und trainieren kann. Ich möchte vor allem auf dem Großfeld mehr Spielpraxis erlangen. Ich hoffe auch, dass wir möglichst bald in der Bundesliga spielen – das Potenzial dazu hätte die Mannschaft allemal!"

Auch persönlich hat sich Carolin hohe Ziele gesetzt. Über die Trainingseinheiten und Spiele für den ASV Köln will sie ihre Qualitäten verfeinern, um im kommenden Jahr an der U19-Weltmeisterschaft der Damen teilzunehmen.

Wir wünschen Carolin Henze viele erfolgreiche Saisons beim ASV Köln und heißen sie herzlich Willkommen im Damen-Team!

Hier noch im U19-Nationaldress, bald in Köln: Neuzugang Carolin Henze (8)
Hier noch im U19-Nationaldress, bald in Köln:
Neuzugang Carolin Henze (8)

+Daniel Mahnken

Spiele FBL Damen West

Sponsoren

uhs-logo_090727_2

Verbände

fvd-logo-150_091107_06

nwuv_grosslogo

ASV Köln Floorball auf Facebook