Anton Mardell verstärkt den ASV

1,86 Meter groß, 17 Jahre jung, satter Schuss. Anton Mardell, bisher Nachwuchsspieler beim schwedischen Klub Halmstad IBK, verstärkt ab der kommenden Saison das Bundesliga-Team des ASV Köln. Vor wenigen Tagen stieg die skandinavische Neuverpflichtung, dessen Familie aus beruflichen Gründen nach Düsseldorf zog, ins Mannschaftstraining ein.

antonmardell    
Köln's neue Nr. 10: Anton Mardell

Schon im Frühjahr 2011 absolvierte Anton, der seit seinem sechsten Lebensjahr Floorball spielt und am 28. August seinen 18. Geburtstag feiert, ein Schnuppertraining in Köln. Ihm gefiel’s und die Entscheidung war gefällt. „Die Möglichkeit in Köln Floorball spielen zu können, war ein maßgeblicher Grund für Anton, dieses Deutschland-Abenteuer zu wagen“, erzählt sein Vater Patrik, der sich über den Entschluss seines Sohnes freut. Nicht nur sportlich, auch schulisch geht es für den Junior in Deutschland weiter. Anton wird ein Jahr die International School in Kaiserswerth besuchen und außerdem seine Deutschkenntnisse verbessern.

In Halmstad spielte Anton erfolgreich in allen Jugend-Mannschaften. 2008 wurde der Verteidiger zum wertvollsten Spieler seines Teams gewählt. Im Frühjahr dieses Jahres durfte Anton, der in Köln mit der Rückennummer 10 auflaufen wird, für ein Spiel in der 1. Divison (dritthöchste Liga in Schweden) Wettkampfluft schnuppern. Regelmäßige Einsätze erhielt er in der 3. Division sowie bei den Junioren.

„Ich freue mich, dass Anton bei uns spielt. Er wird unser Team mit Sicherheit in vielen Bereichen verstärken“, begrüßt Spielertrainer Niklas Eriksson die Verpflichtung seines Landsmannes. „Unser Team hat einen ziemlich hohen Altersdurchschnitt. Viele Spieler sind 30 Jahre oder älter. Junges Blut tut uns gut“, schmunzelt der 34-Jährige.

Schon am Freitag steht für Anton die erste Auswärtsfahrt auf dem Programm. Er reist mit seinen ASV-Jungs nach Leipzig, um am Samstag ein Testspiel gegen die Sachsen zu bestreiten.

 

Herzlich Willkommen beim ASV, Anton.

Ergebnisse 2BL Herren

Tabelle 2.BL

2. MaXxPrint FBL Herren Nord-West 12/13

# Team Sp. Pkt.
1 ASV 0 0
1 DF 0 0
1 FB 0 0
1 SGM 0 0
1 SSC 0 0
1 SSF 0 0
1 TSV 0 0
1 WFC 0 0

Sponsoren

uhs-logo_090727_2

Verbände

fvd-logo-150_091107_06

nwuv_grosslogo

ASV Köln Floorball auf Facebook