Janik Pfeiffer schafft Sprung in WM-Kader

janik_nati  
Janik Pfeiffer im Trikot der
deutschen Nationalmannschaft.
Foto: Florian Büchting

Die beiden WM-Vorbereitungsspiele der deutschen Herren-Nationalmannschaft am vergangenen Wochenende im dänischen Frederikshavn liefen noch nicht optimal. In der ersten Partie am Samstag verlor die deutsche Auswahl deutlich mit 4:10. Am Sonntag drehten sie jedoch den Spieß um und gewannen mit 9:5.

ASV-Verteidiger Janik Pfeiffer hatte für seine heimischen Teamkollegen ausschließlich gute Nachrichten im Gepäck. „Ja, ich hab’s geschafft und darf mit zur WM fahren“, antwortete der 25-Jährige auf die neugierigen Fragen seiner Mitspieler während der Trainingseinheit am Montagabend. Dass sich Janik auf das sportliche Großereignis in Finnland (4.-11.12.2010) freut, ist klar. Schließlich wird die zum achten Mal ausgetragene Floorball-WM seine persönliche Turnier-Premiere sein. Das deutsche Team trifft in der Gruppenphase auf den amtierenden Vize-Weltmeister Schweden, auf Estland sowie auf Australien.

Wir drücken Janik und dem gesamten deutschen Team die Daumen und wünschen den Jungs ein erfolgreiches Turnier.

Ergebnisse 2BL Herren

Tabelle 2.BL

2. MaXxPrint FBL Herren Nord-West 12/13

# Team Sp. Pkt.
1 ASV 0 0
1 DF 0 0
1 FB 0 0
1 SGM 0 0
1 SSC 0 0
1 SSF 0 0
1 TSV 0 0
1 WFC 0 0

Sponsoren

uhs-logo_090727_2

Verbände

fvd-logo-150_091107_06

nwuv_grosslogo

ASV Köln Floorball auf Facebook