UHC Fricktal gewinnt FFC 2011!

Die Schweizer Floorballer des UHC Fricktal strahlten am Sonntagnachmittag (04.09.2011) um die Wette. Nachdem die Eidgenossen bei ihrer ersten FFC-Teilnahme im vergangenen Jahr noch auf Platz drei landeten, schafften sie im zweiten Anlauf den Sprung ins Finale und gewannen das Endspiel gegen das finnische Team SC Ruisranteet  knapp mit 2:1.

uhc fricktal_web   
Freuten sich über ihren ersten FFC-Erfolg: Der UHC Fricktal
aus der Schweiz

Seit nunmehr sieben Jahren lädt die Floorball-Abteilung des ASV Köln jeweils am ersten September-Wochenende in den Nordhallen-Komplex der Sporthochschule Köln zum Floorball Festival Cologne ein. Das Vorbereitungsturnier, an dem jährlich insgesamt 16 Mannschaften teilnehmen, erfreut sich nicht nur in Deutschland großer Beliebtheit.  Auch über die Ländergrenzen hinaus hat sich die Attraktivität der Veranstaltung herumgesprochen. In diesem Jahr begrüßten die Floorballer des ASV Köln Mannschaften aus der Schweiz, Schweden, Finnland und Frankreich in der Domstadt.

Der Gastgeber spielte in der Vergangenheit nie um einen der vorderen Plätze mit. In diesem Jahr beendeten die Kölner Floorballer das Turnier auf Rang sieben und erreichten damit das bisher beste Ergebnis  in der Abteilungsgeschichte. „Mit etwas Glück hätten wir noch weiter vorn landen können“, resümierte ASV Kapitän Janik Pfeiffer nach dem 4:1 Sieg in der Partie um Platz sieben gegen den SC Sähly – 90 aus Finnland. Auch Abteilungsleiter Tim Lentfer zeigte sich nach dem Turnier zufrieden. „Alles war sehr gut organisiert und lief nahezu pannenfrei. Schade nur, dass die Zuschauerresonanz während des Turniers so gering war“, gab es für Tim einen kleinen Wermutstropfen. Ob der ASV im kommenden Jahr eine achte Auflage auf die Beine stellen kann, ist aktuell noch ungewiss. „Die Miete für die Spoho-Halle soll deutlich angehoben werden. Diese Kosten können wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht stemmen“, schaut der 30-Jährige eher skeptisch in die Zukunft.

Für ASV-Nationalspieler Janik Pfeiffer war das FFC eine hervorragende Vorbereitung auf einen weiteren Höhepunkt, der am 10. und 11. September 2011 in der ASV-Halle am Olympiaweg stattfindet. Ab Freitag gastiert nämlich die Deutsche Floorball Nationalmannschaft in der Domstadt und wird erstmalig unter der Leitung des neuen Headcoaches Philippe Soutter trainieren.

 

Infos FFC: www.floorball-festival.de

Ergebnisse 2BL Herren

Tabelle 2.BL

2. MaXxPrint FBL Herren Nord-West 12/13

# Team Sp. Pkt.
1 ASV 0 0
1 DF 0 0
1 FB 0 0
1 SGM 0 0
1 SSC 0 0
1 SSF 0 0
1 TSV 0 0
1 WFC 0 0

Sponsoren

uhs-logo_090727_2

Verbände

fvd-logo-150_091107_06

nwuv_grosslogo

ASV Köln Floorball auf Facebook