Saisonstart in der U-15 Liga

Am Samstag den 14.11. stand der 1. Spieltag in der U-15 Liga in Bonn an.

Das Team vom ASV Köln musste die Reise nach Bonn, aufgrund zahlreicher Krankheitsfälle sehr ersatzgeschwächt antreten. Das Team um Captain Yannick Schmack bestand aus Alex Schwuchov und Max Stern und war topmotiviert und heiß auf die Begegnungen gegen den TV Südkamen und die Dümptener Füchse.

Gegen den TV Südkamen konnten unsere Kölner-Kids von Anfang an ihr spiel aufziehen.  Sie spielten den Vorgaben entsprechend eher defensiv  und versuchten viel Ballbesitz zu haben und nach Möglichkeit Konter zu setzen. Somit stand trotz der vielen Ausfälle am Ende ein souveräner und verdienter 7:1 Erfolg zu Buche. Im darauffolgenden Spiel gegen die Dümptener Füchse vor dem das Team des ASV Kölns nur knapp 15 Minuten Regenerationszeit hatte fehlte es einfach an Konzentration und Spritzigkeit, was deutlich  der hohen Belastung geschuldet war. Unsere Kölner Spieler erspielten sich rotz zahlenmäßiger Unterlegenheit viele Chancen, die aber nicht genutzt werden konnte. Letzten Endes konnten nur 2 schöne Tore durch eine Einzelaktion und einen wunderschönen und bewusst angewendeten Screen erzielt werden. Das Spiel brachte einige taktische Erkenntnisse und war somit trotz einer hohen Niederlage von 13:2 lehrreich und erfolgreich. Yannick Schmack , Alex Schwuchov und Max Stern spielten engagiert und erhielten auch von gegnerischen Trainern verdientes Lob.

Sponsoren

uhs-logo_090727_2

Verbände

fvd-logo-150_091107_06

nwuv_grosslogo

ASV Köln Floorball auf Facebook