U13 erkämpft 2. Platz!

U13 adé. Für Felix Buchwald, Per Starke und Lukas Gonnermann war der letzte Spieltag am 25. März 2012 in Refrath gleichzeitig der letzte Auftritt in der U13 Liga. Die drei „Großen“ zählen ab der kommenden Saison wieder zu den kleineren Floorballern. Denn in der Spielzeit 2012/13 werden die drei ASV Akteure für die U15 auf Torejagd gehen. Ihre Premiere in der U13 Liga feierten dagegen die U11 Steppkes Leon Sikorski und Noah Eis.

Klar, dass sich Felix, Per und Lukas mit drei Playoff-Siegen von ihren Teamkollegen verabschieden wollten. Trainer Sergej Simon setzte in den drei Partien drei unterschiedliche Torhüter ein. Im ersten Duell gegen Burgsteinfurt überzeugte Max Brückers mit klasse Paraden und sicherte seiner Mannschaft einen 5:3 Erfolg. Maurits Bruns schoss seine Jungs in Führung. Per Starke und Felix Buchwald netzten jeweils zweimal für den ASV Köln ein.

Im zweiten Match traf der ASV Nachwuchs auf die jungen Hausherren des TV Refrath. Auch hier zeigte der Kölner Goalie Felix Krautien eine starke Leistung, konnte jedoch die Niederlage nicht verhindern. 3:9 hieß es am Ende aus Sicht des ASV. Die drei Treffer erzielten abermals Per Starke (1) und Felix Buchwald (2).

Im letzten Spiel des Tages empfingen die Schützlinge von Sergej Simon die TuSpo Rahden. Maurits Bruns schlüpfte nun in die Torhüter-Ausrüstung und machte seine Sache gut. Zwar musste er siebenmal hinter sich greifen, doch seine Mitspieler brachten den Lochball 16-mal im gegnerischen Kasten unter. In die Torschützenliste trugen sich Per mit fünf, Felix Krautien mit vier, Robin Wu und Max Bückers mit jeweils zwei Treffern sowie Leon Sikorski, Felix Buchwald und Sören Blümer mit jeweils einem Treffer ein.

Letztendlich landeten die ASV Floorballer auf einem hervorragenden zweiten Platz in den Playoffs. „Es war eine tolle Saison. Die Jungs haben immer ihr Bestes gegeben und ihre Leistung von Spiel zu Spiel gesteigert“, lobte Trainer Sergej sein Team.

 

Die Spielstatistiken des letzten Spieltages findet ihr hier:

http://nwuv.sm-u.de/index.php?seite=table&table=15

Sponsoren

uhs-logo_090727_2

Verbände

fvd-logo-150_091107_06

nwuv_grosslogo

ASV Köln Floorball auf Facebook